Die verschwundenen Puppen

Hier in Ecuador gibt es einen sehr seltsamen Brauch. In den vergangenen Wochen haben wir überall bunt bemahlt Puppen aus Pappmasche geshen. Die Straßen waren gesäumt von bunten Puppenmärken. Angeboten wurden Puppen von Menschen mit wählbarem Kopf sowie verschiedenste Commicfiguren und Monster – manche davon mehere Meter groß.

 

Eine halb fertige Figur
Scheinbar wollte jeder eine coole Puppe um damit sein Haus, seine Werkstatt oder sein Auto auszustatten. Selbst Fahrräder und Fußgänger wurden stolze Puppenträger.

Anfangs für uns noch eine skurile und amysante Modererscheinung, jetzt kennen wir das dunkle Geheimniss dieses Trends. Die süßen Puppen sind plötzlich verschwunden – alle samt. In der Silvesternach wurden sie heimtückisch ermordet, qualvoll verbrannt – ein grausamer Puppenvölkermord.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert