Volkstrauertag

Am vergangenen Sonntag war Volkstrauertag und so haben wir das Volk, oder zumindest ein Teil davon, zum Brunch in der Backpfeife eingeladen um der großen Trauer über unseren Abschied eine würdige Athmosphäre zu verleihen. Irgendwie kam zwar vor lauter leckerem selbstgemachtem Essen wie Müsli, Brot, Marmeladen, Aufstrichen, Antipast… niemand so recht dazu fleißig Tränen zu vergiesen – macht auch nix. Geschmeckt hat’s zumindes allen und heiße Schokolade ist sowieso leckerer als Salzwassertränen.

Gesponsert haben dieses Event meine lieben langjährigen Arbeitskolegen mit dem großzügigen Abschiedsgeschenk auf dem Bild. Da das Geld dennoch nur für ein One-Way Ticket gereicht hätte, ein Schelm wer böses denkt, und wir bisher doch den Plan haben irgendwann wieder zurück zu kommen haben wir stattdessen eben ein paar gute Freunde eingeladen. Da liebe ja bekanntlich durch dem Magen geht gibt’s so vielleich auch noch jemanden der uns noch mag wenn wir wieder kommen.

Ich denke ich habe inzwischen gelernt, wie man auf Wiedersehen sagen kann. Und der Abschied fühlt sich nicht bitter an, sondern warm und süß. — Und Tschüs… (Yating)

 

Ein Gedanke zu “Volkstrauertag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert