Der Fluss aus dem Fels – Huagapo Höhle

Eigentlich sind wir aus Zufall hier gelandet. Eine Touragency in der nahegelegenen Stadt hatte ein schönes Photo von dem Ort. Der Umweg war gering und zudem schien es ein guter Ort zum Übernachten.

Und was sollen wir sagen, es ist toll hier. Das duzend Einwohner hat sich viel Mühe gegeben und in der trostlos trockenen Steppe hier auf knapp 3500m Höhe unzählige Blumen gepflanzt. Fleißige Hände halten den Ort ungewöhnlich müllfrei. Es gibt einen tollen Wasserfall, der direkt aus einer Höhle entspringt.

Die gut 300m tiefe Höhle mit Flussbett kann über Wege und Leitern erkundet werden. Und wer den einstündigen Aufstieg nicht scheut kann auf dem Bergrücken einsame friedvolle alte Ruinen erkunden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.