Great Canyon in Mendoza

Auch wenn Mendoza für sein „Valle de Uco“ dem „Tal des Weines“ berühmt ist, wir waren von dem „Valle Grande“ dem „großen Tal“ deutlich mehr beeindruckt. An einem Fluss entlang füht eine kurverreiche Schotterstraße hinab in die steile felsige Schlucht. Ab und an sieht man auf den orange roten Felsen dicke fette Kakteen wachsen. Mit jeder der unzähligen Kurfen wandelt die Schlucht ihr Anglitz und präsentiert neue bizarre Steinformationen. Auch wenn wir beide den Great Canyon in der US noch nicht besucht haben so errinernt die Schlucht doch sehr an dessen Bilder. In der Schlucht gibt es eine Reihe von Staudämmem zur Stromgewinnung, welche die Schlucht durch den häufigen Wechsel zwischen trockenen Steinen und blauen Seen noch abwechslungsreicher gestaltet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert