Nordküste mit starkem Kontrast

An der Nordküste Perus wird die strohtrockene Steppe aprupt abgeschnitten durch das Blau des Pazifiks. Ähnlich plötzlich wie die Landschaft wechseln auch die Müllberge zu sauber geleckten Resortfestungen.

Wir haben einen wunderschönen einsamen Punkt an der westlichsten Spize Südamerikas gefunden, Punta Balcones. Hier im Menschenleeren engen Raum zwischen Wüste und Meer haben unzählige Tiere eine Zuflucht gefunden – Seelöwen, Krabben und Vögel. Wir verbringen mehere friedvolle Tage hier am Strand. Wir beobachten die Vögel beim Fischen oder die Seelöwen beim klettern zu den besten Faullenzplätzen. Der Strand beherbergt wasserscheue Krabben, die mit weiten Sprüngen von Fels zu Fels vor der kommenden Flut flüchten, ebenso wie welche, die vor unseren schweren Schritten eilig in den Fluten schutz suchen.

Heiße Quelle in der Steppe

Zelten am noch von Touriststen verschonten einsamen Turistrand während wir eine Woche auf die Reperatur von PapaZao warten.

Ein Gedanke zu “Nordküste mit starkem Kontrast

  1. PapaZao scheint ja eine „Gurke“ zu sein. Aber ihr habt ja alle Zeit der Welt um auf Reparaturen zu warten. Übrigens in 7 Tagen ist Weihnachten. Gruß Papa

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert