Ein Leben ohne Angst und Gewalt

Angst ist eine angeborene Emotion von uns Menschen. Evolutionsgeschichtlich hat die Angst eine wichtige Funktion als ein die Sinne schärfender und Körperkraft aktivierender Schutz- und Überlebensmechanismus, der in tatsächlichen oder vermeintlichen Gefahrensituationen ein angemessenes Verhalten einleitet. Da der Energieaufwand für eine Flucht gering ist, übersehene Bedrohungen aber folgenschwere Auswirkungen nach sich ziehen können, ist die „Alarmanlage“ Angst von der Natur sehr empfindlich eingestellt, was häufig zu Fehlalarmen führt. Wissenschaftlich betrachtet ist Covid-19 ein solcher Fehlalarm.

Wir liebten Deutschland, denn hier gab es keinen Grund für Angst. Kaum Gewaltverbrechen, materiellen Überfluss, ein vergleichsweise gutes Sozialsystem, gute staatliche Infrastruktur – kurzum ein Paradies. Und dennoch sollen wir Angst haben, ganz viel Angst. So will es unsere Regierung, wir sollen Angst haben vor Corona, vor dem sicheren Tot. Nach dem Prinzip der Propaganda wird seit über 2 Monaten die Lüge „Corona bedeutet sterben“ überall so oft wiederholt, bis die Leute es endlich glauben. Laut WHO gibt es aktuell weltweit 0.36 Mio Covid-19 Tote, jährlich 1,2 Mio Verkehstote und 8 Mio Tote wegen Luftverschmutzung.

Warum sollen wir in Angst und Panik leben? Seit wann hilft Angst gute Entscheidungen zu treffen? Angst lähmt, Angst macht hilflos, Angst war und ist schon immer das wichtigste Instrumment von Herrschaft zur Legitimation von Macht und dessen Missbrauch. Wir sollen dem Staat blind folgen oder werden hart bestraft. Jede Diskussion über die Angemessenheit oder Wirksamkeit der selbstzerstörerischen Coronamaßnahmen wird von unserer angeblich freien Presse geschlossen angegriffen, für egozentrisch, radikal und verrückt erklärt – kurzum im Keim erstickt. Warum will die Sorgen jener, die um unser aller guter Leben oder die wirtschaftliche Existenz fürchten niemand hören? Fürchtet der Staat den Dialog mit seinen Bürgern? Ich dachte Demokratie bedeutet zuhören, diskutieren und sich einigen!

Während die Einheit aus Medien, Politik und Polizei ihre Allmacht demonstriert wenden sich viele Bürger ab. Zu Millionen informieren Sie sich bei unabhängigen Bürgermedien wie TelepolisRubikonJung & NaivKenFm oder den NachdenkSeiten. Viele wollen selbst aktiv werden und unterstützen Vereine welche die Bekämpfung der wirklichen Problem unserer Zeit einzufordern – eine friedliche, gerechte und nachhaltige Gesellschaft. Die Lösungen sind längst bekannt und allgemein anerkannt: Ein neues Geldystem indem nicht Banken Geld schöpfen/erfinden gegen die systematische Umverteilung von Arm zu Reich, eine Neuausrichtung der Wirtschaft für mehr und nachhaltige Lebensqualität und eine demokratische Verteilung von Macht und Besitz zur Berücksichtigung der Interessen aller. Trotz breiter gesellschaftlicher Bewegungen wie „Fridays for Future“ kümmern sich die Politiker nahezu aller Parteien vorallem darum neue Problem zu erschaffen und auszubeuten – wie die Bekämpfung der hausgemachten Corona-Pleitewelle.

Uns persönlich gefällt das neue Deutschland nicht. Uns gefällt nicht wenn alte Leute auf ein freundliches Hallo mit panischer Angst reagieren. Uns gefällt nicht das der Staat seine Aufgaben vernachlässigt z.B. Erziehung und Bildung. Uns gefällt nicht das alle mit Masken gequält werden. Uns gefällt nicht das Restaurants und Geschäften die Existenzgrundlage geraubt wird. Uns gefällt nicht das Kunst und Kultur verboten sind und Künstler in Harz IV getrieben werden. Yating verzweifelt an täglich neuen absurden Hygienevorschriften, die das Arbeiten unmöglich machen. Wir finden es peinlich und skandalös wenn ein Staat 200€ Strafe verlangt weil man sich mit einem Mitmenschen mit weniger als 1,5m Abstand unterhält. Das ist nicht die Welt in der wir leben wollen – hier eine Übersicht hunderter Demotermine! Hier in Gießen ist die Demo übrigens super Sicher, denn pro friedlichem mit Grundgesetz herumsitzendem Mitmenschen sind etwa 3 Polizisten im Einsatz – absurd. Genauso Absurd ist das viele unserer Bekannten denken wie wir, aber alle spielen ganz brav mit beim großen grotesken Coronatheater – blinder deutscher Gehorsam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert