更多更多企鵝

智利南部加計火地島共有十二種企鵝居住,而阿根廷其他沿海地區雖然有不少企鵝的駐點,其實就都是同一種 – 麥哲倫企鵝。唯一有一個小小島,現在是企鵝島國家公園 Parque Nacional Isla Pingüino,不只住了麥哲倫企鵝還有一群跳岩冠企鵝。所以啦,我們一定要去拜訪~國家公園本身沒有收門票,可是除了參加旅行業者的團出船,沒有其他路徑,就像很多其它熱門景點一樣,和其他八位旅客搭乘平底快艇四十分鐘去小島,單人要價約新台幣3000多元!爆貴!只能說還好真的很多的動物住在小島上,而且他們安排可以在島上散步停留四小時。

沒有近看會覺得跳岩冠企鵝和麥哲倫企鵝沒什麼兩樣,都很小隻,然而他們一回頭那兩道鮮黃色的眉羽,你的目光不得不受到吸引。目前二種企鵝大部份都在換羽期,所以牠們不能游泳,因為不能去獵魚覓食玩水,整天就只能在礁岩上發傻等一個月。狗仔遊客可高興了,怎麼拍牠們都走不太遠,導遊倒是提醒我們不要逼太緊,不然企鵝還是會跳水,而這對換羽中的牠們來說有生命危險。

1100480.jpg
換羽中
除了企鵝,島上沙灘還躺著上百隻海獅、多種海鳥,在船程中也有幾隻小海豚跳躍現身。

更多更多企鵝” 有 3 則迴響

  1. Ok – die Bilder sind echt toll, auch die neuen – bin schwer begeistert – naja hier dreht langsam
    alles ab was geht – die Welt steht völlig auf dem Kopf – am besten ihr bleibt gleich
    da wo ihr seit und beantragt Asyl in Patagonien.
    Das meine ich nicht witzig – naja ist eh alles ne Sache des Geldes.
    Schöne Grüße auch an Ya Ting!
    Gruß
    jörg

  2. Komisch das die in Argentinien überhaupt Geld verlangen – ich mein die müssten ja froh sein,
    dass überhaupt jemand vorbei kommt.
    Mhhh – wie ist denn so das Leben im Schrottauto?
    Naja gut das ihr Öffi auf dem Handy habt.
    🙂
    Jörg

    1. Naja unser Schrottauto ist weniger nerfig als das Suchen nach Bussen, die es nicht gibt oder bezahlbaren Unterkünften.
      Dafür gibts dann andere Überraschungen wie die zum Valendinstag

發佈留言

發佈留言必須填寫的電子郵件地址不會公開。 必填欄位標示為 *